Gottfried Waldhäusl

Landesrat
Regierungsmitglied der FPÖ

Gottfried Waldhäusl
© ZVG

Geb.: 3.10.1965
Politiker, Waidhofen/Thaya

Nach seiner Ausbildung an der Landwirtschaftsschule Edelhof übernahm Gottfried Waldhäusl schon in jungen Jahren den elterlichen Betrieb. Neben seiner Tätigkeit als Landwirt agierte er als Geschäftsführer seines Betriebes (Landesproduktenhandel & Deichgräberei). Parallel dazu war- und ist - Waldhäusl in mehreren Vereinen aktiv. 

2008 wurde der dreifache Vater zum Klubobmann gewählt, seit März 2020 ist er zudem Stadtrat in Waidhofen.

Politischer Werdegang:

  • Gemeinderat in Pfaffenschlag 1990 bis 2015
  • Mitglied des Bundesrates 1995 bis 1998
  • Landtagsabgeordneter ab 1998
  • Klubobmann ab 2008
  • Vizebürgermeister Waidhofen/Thaya bis 2020
  • ab März 2020 Stadtrat in Waidhofen/Thaya

Zuständigkeiten laut Geschäftsordnung der NÖ Landesregierung

Büroleiter: Hannes Böck


Ihre Kontaktstelle des Landes

Büro Landesrat Waldhäusl Landhausplatz 1, Haus 2 3109 St. Pölten E-Mail: buero.waldhaeusl@noel.gv.at
Tel: 02742 / 9005 - 13733 (Sekretariat, Auskunft)
Letzte Änderung dieser Seite: 17.12.2020
© 2021 Amt der NÖ Landesregierung